Scant.de    zurück   

Junggesellen
 

 

 

 

 

 

 

 

 


André Niedenzu ist neuer Bester Mann 2009

Fest 2009.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

-clu- Ibbenbüren. Premiere beim Junggesellenschützenverein Ibbenbüren:

Erstmals wurde der Beste Mann am Samstag in Bockraden ermittelt und ausgerufen.

 

Mehrere Jahrzehnte lang waren das Hotel Leugermann und der benachbarte Schießstand des

Bürgerschützenvereins das Zuhause der Junggesellenschützen, doch nach dem Auslaufen des

Pachtvertrages musste sich der Verein neu orientieren und fand schließlich Unterkunft beim

Bürgerschützenverein Bockraden und der angrenzenden Gaststätte Rohlmann.

 

„In den Anlagen bei Rohlmann fühlt man sich auch ganz wohl“ befand Uwe Wobben, der bisher

den Titel des Besten Mannes der Junggesellenschützen geführt hatte. In dieser Funktion eröffnete

er am Samstag auf dem Bockradener Schießstand den Wettbewerb und legte gleich 20,9 Ringe vor.

 

Im Verlauf des Nachmittags traten 14 Teilnehmer an, um mit aufgelegtem Kleinkaliber jeweils

zwei Schuss auf die 50 Meter entfernte Scheibe abzugeben.

 

Schließlich stand der neue Beste Mann fest: André Niedenzu wurde vom Vereinsvorsitzenden

Uwe Kropf feierlich proklamiert und übernahm die Ehrenkette vom bisherigen Amtsinhaber

Uwe Wobben.

 

Außerdem wurde die Zusammenkunft genutzt, um die Sieger des Medaillenschießens der

vergangenen Wochen zu ehren. Die Goldmedaille sowie die Eichel in Gold ging an Anton Dyk,

der es auf 232,3 Ringe (KK, 50 Meter auf Scheibe) brachte. Silber erreichte Hartmut

Lammerskitten mit 241,4 Ringen, knapp gefolgt vom Drittplatzierten Uwe Kropf mit

241,3 Ringen.

 

Philipp Dyk erhielt für seine Teilnahme die Eichel in Silber; Eicheln in Gold gingen an:

Gerhard Niedenzu, Paul Wobben, Bernhard Hövelmeyer, Florian Dyk, Udo Kockmeyer,

Karl Kropf, Franz-Josef Meyering und Oswald Haslage.

 

Eine Eichel in Gold sowie die Schützenschnur doppelt gold erhielt Werner Wolt.

 

An die Siegerehrung und die Proklamation schloss sich ein gemütlicher Dämmerschoppen

an, und auch am Sonntag wurde mit einem Frühschoppen sowie dem Kinderschützenfest

kräftig gefeiert.

 

 

 

28. Juni 2009 | Claudia Ludewig |  Quelle: IVZ